Weiterbildung Sprung in Birkenwerder

Am 22.04.2023 trafen sich 25 Trainerinnen und Trainer aus Brandenburger Leichtathletikvereinen bei strahlendem Sonnenschein zu einer Weiterbildung in Birkenwerder. Der SV Grün Weiß Birkenwerder e.V. war der Initiator und Ausrichter für diese Weiterbildung, der durch den Landessportbund durchgeführt wurde. Um 9 Uhr trafen sich alle und wurden in einer Theoriephase in die unterschiedlichen Sprungdisziplinen eingewiesen und unterrichtet. Hierbei stand die richtige Aufwärmung, Dehnung und Technik im Vordergrund, die dann in die Praxis umgesetzt wurde. In kleinen Gruppen wurden die Möglichkeiten der Erwärmung und des Übens den anderen Teilnehmenden dann vorgestellt. Nach einer Mittagspause ging es an die Praxis Der Weitsprung und Hochsprung standen dabei im Vordergrund. Es wurden die Anlauftechniken und Absprünge vorgezeigt und erklärt und dann von allen geübt. Hier konnten bereits vorhandene Kenntnisse wieder aufgefrischt und neue Methoden erlernt werden. Um 17 Uhr war dann das offizielle Ende der Weiterbildung. Alle Teilnehmenden waren sichtlich zufrieden mit dem Tag und konnten im kleinen Kreis Erfahrungen austauschen und neuen Elan in das tägliche Training mitnehmen.

Veröffentlicht am 11 Mai 2023