Vereinswettkampf U8/U10 in Birkenwerder

Am 6. Mai 2023 fand der 1. Vereinswettkampf der U8 und U10 in Birkenwerder statt. Zu diesem Wettkampf hatte der SV Grün-Weiß Birkenwerder drei weitere Vereine zu Gast: SV Stahl Hennigsdorf, SSV Hohen-Neuendorf und SG Vehlefanz. Mit insgesamt 43 Sportlerinnen und Sportler der U8 und U10 traten in sieben Einzeldisziplinen zum Mehrkampf an. Eigentlich war der Wettkampf auf dem Sportplatz bei Sonnenschein geplant – doch das Wetter spielte nicht mit. Bei Dauernieselregen wurden kurzerhand sechs Disziplinen in der Turnhalle durchgeführt. Dort hatten die Kinder beim 30m-Sprint, Standweitsprung, Medizinballschocken, Schlagballweitwurf und Dreier-Hopp viel Spaß und gaben ihr Bestes. Zum 800m-Ausdauerlauf ging es dann doch kurz raus auf die Tartanbahn, aber auch das störte niemanden.

Die Ergebnisse des Mehrkampfes konnten sich wirklich sehen lassen und auch der SV Grün-Weiß Birkenwerder erzielte in der Mehrkampfwertung zwei Platzierungen. Charlotte erreichte in der WU8 Platz 2 und Platz 3 der WU8 ging an Paula.

Veröffentlicht am 21 Mai 2023