Vereinssportfest 2022

Am 26. Juni fand unser diesjähriges Vereinssportfest statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche waren gekommen, um ihre Leistungen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen und damit die Voraussetzungen für den Erwerb des Sportabzeichens zu erfüllen. Die Trainerinnen und Trainer trafen sich bereits um 8 Uhr auf dem Sportplatz der Summter Straße und bereiteten die Sportanlagen vor. Es versprach eine sommerlicher und heißer Tag zu werden und somit startete bereits um dreiviertel neun Uhr die Erwärmung mit Saskia und Michael. Musikalische Unterstützung erhielten wir wieder von DJ Sven. Gleich danach ging es zum 800-Meter-Lauf mit einem Massenstart in 2 Gruppen. Insgesamt 50 Sportlerinnen und Sportler waren dabei und es war ein flottes Rennen. Die ersten Starter waren bereits nach knapp 3 Minuten wieder im Ziel. Nach einer Trinkpause oder einem kleinen Snack am Kuchenbuffet wurden die einzelnen Disziplinen Standweitsprung, Hochsprung, Weitsprung, Wurf, Sprint im Stationsbetrieb absolviert. Viele der Teilnehmenden konnten dabei tolle Ergebnisse erzielen und haben teilweise ihre Bestleistungen aus dem Training noch übertroffen. Die Auswertung der Leistungen wird durch Saskia und Michael separat vorgenommen und dann beim deutschen Leichtathletikverband eingereicht und es wird geprüft, ob die Anforderungen für das Sportabzeichen bereits erfüllt wurden. Sollte es noch nicht gereicht haben, so können Lücken im Training geschlossen und weitere Verbesserungen erzielt werden.
Alle sportlich Aktiven erhielten zum Schluss eine Teilnehmerurkunde, die sie stolz für das Abschlussfoto präsentierten.
Wir danken an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Eltern und anderen Freiwilligen, die durch Ihre Mithilfe für einen guten und zügigen Ablauf des Sportfestes gesorgt haben.
Vielen Dank auch für die zahlreichen und leckeren Kuchenspenden.

Doch nun wird schon weiter trainiert für unseren Crosslauf!!! Dieser findet am 11.09.2022 am gewohnten Ort in der Summter Straße statt. Wir hoffen, dass wieder viele Vereinsmitglieder auf den Podiumsplätzen 1, 2 und 3 stehen werden.

Also….. Auf geht’s…. Alle sind herzlich eingeladen zum Crosslauf!!!!

Veröffentlicht am 10 Juli 2022