Havelbaudelauf und Leegebrucher Straßenlauf

Zwei Läufe – 3 x GOLD, 2 x SILBER und 1 x BRONZE

Ein paar unserer Sportlerinnen und Sportler nahmen in den letzten Wochen an Laufveranstaltungen in der Region teil.

Am 29. April fand der 4. Havelbaudelauf statt. Beim 800m Bambini-Lauf startete Merle für den SV Grün-Weiß Birkenwerder und erreichte einen tollen 2. Platz in der W7. Beim Schülerlauf über 2,6 km sicherte sich Nils den 2. Platz in der Altersklasse M10. Im 5,2 km-Lauf starteten zwei Teilnehmer für den SV Grün-Weiß. Dabei ging Platz 1 in der M20 an Tim und Saskia erreichte den 7. Platz in der W40. Und auch beim Nordic Walking über 5,2 km gab es eine Platzierung: Unser Abteilungsleiter Björn erzielte den 1. Platz in der MU60.

Beim 43. Leegebrucher Straßenlauf am 13. Mai fanden sich ebenfalls ein paar Läufer des SV Grün-Weiß Birkenwerder ein. Auch hier war Merle wieder erfolgreich und holte den 3. Platz in der W7 im Bambinilauf über 500 m. Paula verpasste das Treppchen nur knapp und erreichte Platz 4 in der W7. Paul startete beim Schülerlauf über 3 km und konnte sich hier über Platz 7 in der MJU14 freuen. Im Nordic Walking über 4,8 km war Björn auch diesmal erfolgreich mit einem 1. Platz in der M45 und in der Gesamtwertung. Saskia nahm am 4,8 km Volkslauf teil und erreichte Platz 8 in der W40.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!

Veröffentlicht am 21 Mai 2023