Hallenmehrkampf in Hennigsdorf

Am 25.02.2023 sind insgesamt 24 Sportlerinnen und Sportler und vier Trainerinnen und Trainer der Einladung des SV Stahl Hennigsdorf zum Hallenmehrkampf der U8 und der U10 gefolgt. Der Startschuss für die 206 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war um 10 Uhr. Es waren insgesamt 5 sportliche Stationen zu absolvieren. Nachdem die Gruppen und Gruppenleiter eingeteilt waren, ging es auch sofort los. Beim Schlängellauf, 3-er Sprung, Sprint und Medizinballwurf konnten die kleinen Kämpferinnen und Kämpfer ihr sportlichen Leistungen abrufen und das Erlernte aus dem Training umsetzen. Nachdem alle 4 Stationen absolviert waren, kam es zum großen Finale, dem Rundenlauf in der Halle. Hierzu wurden Gruppen von durchschnittlich 6 Läufern gebildet und es mussten insgesamt 4 Runden gelaufen werden. Die Endauswertung erfolgte nach dem Bestenprinzip, wobei der Beste einer jeden Altersklasse in einer Disziplin 30 Punkte bekam und alle nachfolgenden Platzierten immer einen Punkt weniger. Um 14:30 Uhr begann die Siegerehrung der Sportlerinnen und Sportler, wobei jeder nach vorne gerufen wurde und als Anerkennung eine Medaille und eine kleine Süßigkeit erhielt. Um 15:30 Uhr war dann offizielles Ende der Veranstaltung.

Wir freuen uns sehr, dass der SV Grün Weiß Birkenwerder ein Achtel der gesamten Teilnehmerzahl an diesem Samstag zum Wettkampf und unter frenetischen Beifall der Eltern zu Bestleistungen motivieren konnten.
Wir gratulieren allen Kindern zu diesem tollen Wettkampfergebnis und ihren Leistungen und danken den Eltern für die Unterstützung.

…und nach dem Wettkampf heißt es nun weiter trainieren, um diese Leistungen weiter zu verbessern.

Veröffentlicht am 27 Februar 2023