Erfolgreicher Start ins Laufjahr …

Am Samstag den 25. März fand in Hennigsdorf der 44. Metallarbeiterlauf statt und auch der SV Grün-Weiß Birkenwerder war dort zahlreich vertreten. Zum einen starteten vier Kinder beim 400-Lauf. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. So erzielte Merle den 1. Platz der Altersklasse 7 und auch in der Gesamtwertung der Mädchen. Den zweiten Platz in der Altersklasse 7 sicherte sich Paula. Sichtlich zufrieden hielten beide schließlich ihre Medaillen und Urkunden in der Hand.

Und auch zwei der jüngsten Läufer an diesem Tag stammten vom SV Grün-Weiß Birkenwerder. Rio Caspar erreichte beim 400-Lauf der Jungen den 1. Platz in der Altersklasse 4. Und auch Martha konnte sich in der Altersklasse 4 der Mädchen den dritten Platz sichern. Noch so klein und schon solch eine Leistung! Da waren nicht nur die beiden stolz, sondern auch ihre Eltern.

Die wiederum – selbst Übungsleiterinnen beim SV Grün-Weiß – starteten beim 5 km-Lauf der Erwachsenen. Nike erzielte dabei den 2. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Aber auch Christina konnte auf ihr Ergebnis stolz sein und erreichte den 8. Platz in ihrer Altersklasse.

Aber auch unser Abteilungsleiter Björn war an diesem Tag sehr erfolgreich. Er startete auf der 5 km Nordic Walking-Strecke und kam als 2. in der Gesamtwertung und als 1. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf und wünschen bis dahin viel Spaß beim Training!

Veröffentlicht am 28 März 2023