Das war der „Tag des Laufens“

„Spaß haben und Sich selbst und anderen etwas Gutes tun“ – das war das Motto beim Tag des Laufens.
Zahlreiche Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen hatten sich am Mittwoch, den 1. Juni auf dem Sportplatz der Grundschule eingefunden, um sich sportlich zu betätigen und für die Opfer des Ukraine-Kriegs zu spenden.
Auch unser Bürgermeister Stephan Zimniok war gekommen.
Er freute sich über Spendenbereitschaft und bedankte sich auch für das bisherige Engagement der Bürger Birkenwerders in der Ukraine-Hilfe.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es auf die Strecke.
3 Strecken standen hierfür zur Auswahl: 6,5 km Richtung Havelbaude, 2,5 km entlang der Briese sowie der Sportplatz, auf dem man auch ein paar Runden drehen konnte.
Als nach einer knappen Stunde dann alle Läufer erschöpft aber glücklich wieder zurück auf dem Sportplatz waren, konnten Michael und Saskia stolz den Spendencheck präsentieren.
432 Euro sind insgesamt an Spenden zusammengekommen.
Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken und hoffen, es hat allen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 8 Juni 2022