13. Crosslauf und Nordic Walking 2022

Endlich war es wieder so weit. Nach einem langen Jahr des Wartens konnte der SV Grün-Weiß Birkenwerder dieses Jahr ohne Corona-Auflagen am 11.09.2022 seinen 13. Crosslauf starten. Insgesamt sind 351 Teilnehmer bei bestem Laufwetter an den Start gegangen, um sich sportlich zu messen. Es waren Altersklassen zwischen 3 und 82 Jahren vertreten und auch nach einem Jahr Pause hatten alle viel Spaß und Freude an der Bewegung.

Bereits um 8 Uhr trafen sich alle Trainerinnen und Trainer in der Summter Straße, um mit dem Aufbau der Zelte, Stände und Bänke zu starten. Fleißige Helfer waren im Wald unterwegs und sperrten dort die Strecken ab. Denn es hieß, den Zeitplan einzuhalten. Unser langjähriger Zeitnehmer hatte auch rechtzeitig alles aufgebaut, sodass pünktlich um 10:30 Uhr die Veranstaltung von Björn und unserem Bürgermeister Stephan Zimniok eröffnet werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon viele Teilnehmer und Angehörige in der Summter Straße eingefunden und fieberten dem Start entgegen. Unter Musik von DJ Sven erfolgte die gemeinsame Erwärmung mit Malte. Pünktlich um 11 Uhr gab Stephan Zimniok den Startschuss für unsere kleinsten Läufer. Nach wenigen Minuten erreichten bereits die ersten wieder das Ziel und nahmen stolz ihre Teilnehmer-Medaillen in Empfang. Nacheinander gingen dann auch die anderen die Läuferinnen und Läufer für ihre jeweiligen Strecken an den Start. Um 14:30 Uhr waren alle durchs Ziel gelaufen und die Siegerehrungen durchgeführt. Zum Glück gab es keine schweren Verletzungen und somit war unser Lauf ein voller Erfolg.

Unser Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, damit dieses Event wieder so groß an den Start gehen konnte. Auch vielen lieben Dank an unsere jugendlichen Helfer und Helferinnen, die teilweise auf das Laufen verzichteten, um fleißig mitanzupacken. Entweder haben sie im Wald den Weg gewiesen, die Strecke freigehalten oder die Einlaufenden motiviert. Selbst für das Bierchen danach, einen Hot Dog oder eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen war gesorgt und auch hier einen Dank an unsere Helfer sowie Unterstützer und Spender.

Alle Ergebnisse im Überblick sind hier zu finden. Die Teilnehmer können sich ihre Urkunden auf der Internetseite des Zeitnehmers selbst ausdrucken. Wir gratulieren allen erfolgreichen Läufern und Läuferinnen und freuen uns, sie auf vielen weiteren Veranstaltungen und natürlich auch bei uns im nächsten Jahr wiederzusehen!

Bilder: Linnard Gordalla

Veröffentlicht am 20 September 2022